Chester-Bennington-portrait-tattoo

Schon seit einigen Jahren hege ich den Wunsch, mir das komplette Bein tätowieren zu lassen. Lange hatte ich aber Angst oder war unsicher, doch vor etwa zwei Monaten war die Zeit gekommen. Endlich wollte ich mich unter die Nadel legen, doch nur bei wem? So begann die Suche nach einem passenden Tattoostudio. Ich durchforstete Instagram, schaute mir etliche Bewertungen an und weitete meinen Suchradius immer weiter aus. Dann war es da, wie ein Streif am Horizont: Skull Tattoos.

Chester-Bennington-portrait-tattoo

Wie war die Beratung?

Nach einer relativ langen Wartezeit konnte ich endlich zur Beratung vorbeikommen. Groß ist das Tattoostudio nicht wirklich. Man könnte es sogar leicht übersehen, wenn man nicht aufpasst. Doch ich ließ mich davon nicht abschrecken. Innen sah es schon einmal wieder ganz anders aus, denn von außen war es recht langweilig. Drinnen hat man seiner Kreativität aber freien Lauf gelassen, was mir sehr gut gefallen hat. Gerade das riesige Wandbild am Eingang ist einfach nur ein Eyecatcher. Zur Beratung kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden war. Ich wünschte mir ein Portrait mit einigen abstrakten Elementen. Generell sollte das Portrait perfekt in die anderen Formen übergehen, was sicherlich eine Herausforderung für den Tätowierer war.

Das Stechen von meinem Portrait

Beim Stechen gab es aber keine Kompromisse für den Tätowierer. Ich machte es mir im zweiten Stock bequem und schon legte er mit meinem Portrait los. Dabei war er extrem konzentriert, damit mein Tattoo auch tatsächlich so aussieht, wie ich es mir gewünscht habe. Ich muss sagen, ich war wirklich überrascht, wie schnell er vorrankam. Zeitweise hatte ich auch etwas Angst, doch zwischendurch konnte ich einen Blick aufs Portrait werfen. Es sah fantastisch aus, was sich auch nach dem Abheilen nicht geändert hat. Es war zwar nicht mein erstes Tattoo, dennoch wurde viel Wert auf die Nachsorge gelegt. Mit mir wurde noch einmal durchgegangen, worauf ich achten muss und was ich machen soll, wenn ich irgendwelche Probleme feststelle. Ein super Kundenservice!

Was hat mir nicht gefallen?

Grundsätzlich kann ich Skull Tattoos durchweg empfehlen, doch es gab einen großen Knackpunkt: der Preis. Das Tattoostudio ist recht teuer, das muss einem vorher bewusst sein. Mein Tipp ist aber, dass man lieber im Vorfeld einiges an Geld zusammenspart, statt zu einem drittklassigen Tattookünstler zu gehen. Immerhin kann man hier wirklich eine super Qualität erwarten, die man nur selten in Deutschland findet. Es ist also nicht überraschend, dass die Wartezeiten bis zu einem Termin recht lange sind. Das kann man aber alles verkraften, wenn man dafür genau das Tattoo bekommt, welches man sich schon so lange gewünscht hat.

Von Soja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert